Thorolf

Thorolf

Thorolf ist einer der kräftigeren, braunen Rüden aus Talas erstem Wurf, der im November 2020 gefallen ist. Er ist ein Bruder von unserer Kisha und wir hatten ursprünglich nicht gezielt geplant, ihn in der Zucht einsetzen zu wollen. Da er sich aber zu einem absoluten Traumhund entwickelt hat, haben wir seine gesundheitlichen Untersuchungen und seinen Charaktertest durchführen lassen. Seit 2024 steht er geeigneten Zuchthündinnen zur Verfügung.


Charakter

Thorolf ist ein äußerst ausgeglichener, freundlicher und friedlicher Rüde. Er „arbeitet“ in einer Hundetagesstätte, wo er sich offen und souverän sämtlichen Hunden gegenüber zeigt. Er ist ein Rüde, welcher von sich aus keine Konflikte beginnt, sehr klar in seiner Körpersprache ist und keineswegs überdreht. Obwohl er nicht mit Kindern großgeworden ist, zeigt er sich ihnen ebenfalls freundlich, offen und sehr geduldig gegenüber. Wie die meisten Tamaskane auch, ist er ein bewegungsfreudiger Hund, welcher auch einen gewissen Jagdtrieb mitbringt.


Eckdaten

Name: Takoda Helsinki
ZbNr:
Wurftag: 15.11.2020
Farbe: Wolfgrau
Größe: 67 cm
Gewicht: 33 kg


Gesundheit

Embark : vorhanden
DM: N/N (frei)
MDR: N/N (frei)
HD: A2 (nach FCI)
ED: 0 (nach FCI)
Gebiss: vollständiges Scherengebiss
Herz: unauffällig
Hoden: beidseitig korrekt abgesenkt & vorhanden
Augen: frei von allen erblichen Augenerkrankungen (2024)
Gonioskopie: rechts frei, links 1