Bewerbung

Bewerbung

Wenn Sie sich für einen Tamaskan aus unserer Zucht interessieren, freuen wir uns über vorzeitige Kontaktaufnahme. Im Vorfeld sind für uns Informationen über die Lebensumstände die interessantesten. Dazu gehören Angaben zur Person, zur Wohn- und Arbeitssituation, sowie ein Einblick in die bisherige Erfahrung mit Hunden, als auch Haltung von Hunden. Wir bevorzugen schriftliche Bewerbungen per Email an info@takoda-tamaskan.de .
Die für uns größte Voraussetzung, einen Hund aus unserer Zucht zu adoptieren, ist ein persönliches Kennenlernen VOR dem Abholtermin des Welpen. Das bedeutet, dass jeder, der sich für einen Welpen interessiert, mindestens 2 mal hier gewesen sein muss (Kennenlernen & Abholen). Unsere Welpen werden nicht verschickt oder anderweitig transportiert. Dies sollte bei einer Bewerbung im Vorfeld bedacht werden.
Eine Warteliste auf Monate / Jahre im Voraus führen wir aus diversen Gründen ebenfalls nicht mehr. Die Erfahrungen, die wir in der Vergangenheit gemacht haben, zeigen, dass es sehr viel Zeit, Aufwand und Arbeit kostet, den Kontakt und das Gespräch mit vermeintlichen Interessenten im Vorfeld aufrecht zu halten, die Zuverlässigkeit vieler Interessenten im Gegenzug allerdings zu wünschen übrig lässt. Trotzdem schadet es nicht, sich im Vorfeld bereits vorgestellt zu haben. Wir starten die intensive Kommunikation & den Austausch mit allen Interessenten, die in Frage kommen, sobald die Dinge „spruchreif“ sind, also ein Wurf geplant ist oder die Welpen bereits geboren sind.